Versandinformationen

Versandinformationen Möbel Speditionsversand

Hinweise zur Lieferung per Spedition:

Die Lieferung erfolgt mittels LKW und "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung der Ware an die Lieferadresse „frei Bordsteinkante“ aufgrund der fehlenden Befahrbarkeit mit dem LKW durch die Spedition in den folgenden Fällen nicht erfolgen kann:

  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gewidmet ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird, und/ oder
  • Die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse.

 

Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. sind Sie sich dahingehend unsicher, nehmen Sie bitte vor einer Bestellung telefonisch oder per Email Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann.

Bitte beachten Sie ferner, dass es erforderlich ist, dass Sie bei der Ablieferung der Ware durch die Spedition persönlich an der Lieferadresse anwesend sind.

Zum einen deswegen, da von Ihnen die Auslieferung der Ware schriftlich zu bestätigen ist. Zum anderen erfordert die Abladung der Ware Ihre Mithilfe dergestalt, dass Sie den Mitarbeiter der Spedition bei dem Abladen der Ware vom LKW bis zur Bordsteinkante durch körperliche Mitarbeit unterstützen. Sie müssen daher körperlich im Stande sein, ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm heben zu können.

Schließlich ist zu beachten, dass kein konkreter Wunschzeitpunkt für die Anlieferung vereinbart werden kann. Die Spedition stimmt mit Ihnen eine Lieferung an einem Wunschtag von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) in einem Zeitfenster von 8 bis 13 Uhr oder 13 bis 18 Uhr ab. Ihre Anwesenheit an der Lieferadresse ist während des gesamten Zeitfensters erforderlich. Eine genauere Eingrenzung des Lieferzeitpunkts ist leider nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand ist bei uns für Sie innerhalb Deutschlands ab einen Warenwert von 40,- EUR Kostenlos. Für Bestellungen unter 40,- EUR berechnen wir innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale von 4,90 EUR.


Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?
Wenn Sie vor 13 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung meist noch am selben Tag. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Ware unser Haus verlässt. Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Bestätigungsmail nicht bekommen haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter info@stuff-shop.de oder telefonisch unter  +49 (0) 391.597 67 93


Wenn ein Paket mal nicht ankommt – was nun?
Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice Kundenservice unter info@stuff-shop.de oder telefonisch unter +49 (0) 391.597 67 93 in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Auch dafür gibt es eine Lösung.


 

Lieferung per Nachnahme:
Bei einer Lieferung per Nachnahme fallen zusätzlich zu den Versandkosten pauschal 3,60 EUR Nachnahmeentgelt zzgl. Übermittlungsentgelt 2,00 EUR (wird von DHL bei Ablieferung erhoben)


Mit welchem Logistikpartner wird versendet?
Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands über die DHL oder UPS. Die DHL bietet Ihnen auf ihrer Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Auf Anfrage erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer. So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.


Versandkosten International:
Europa EU                                      11,- EUR inkl. MwSt.
Europa nicht EU außer Schweiz   16,- EUR inkl. MwSt.
Weltweit                                          29,- EUR inkl. MwSt.

Schweiz                                          11,- EUR inkl. MwSt.





Zölle oder Einfuhrgebühren in nicht EU Länder
Für Bestellungen außerhalb der EU/Europäischen Union sollten Sie die Zollbestimmungen Ihres Landes prüfen, um mögliche Kosten zu klären. Wir übernehmen keine Verantwortung für mögliche Zoll- oder Einfuhrgebühren sowie mögliche Verzögerungen im Versandablauf.

Bei einer Bestellung außerhalb der EU sollten Sie die Einfuhrbestimmungen und Zollbestimmungen Ihres Landes prüfen. Es können Kosten anfallen. Wir übernehmen nicht die Kosten für Mögliche Einfuhrzölle Ihres Lieferlandes. Auch für durch den Zoll verursachte Lieferverzögerungen können wir keine Verantwortung übernehmen.

 

 

 

Zuletzt angesehen